Montag, 15. August 2016

Die Frankfurter Buchmesse steht an!

Es ist mal wieder soweit, mein alljährlicher Besuch in den heiligen Hallen der Frankfurter Buchmesse steht vor der Tür. Dieses Jahr findet sie statt vom 19. bis zum 23. Oktober. Und obwohl noch zwei Monate bis zu diesen Tagen vergehen, verfalle ich jetzt schon in nervöse Vorfreude.

Seit 2012 habe ich keinen Termin ausgelassen, seit letztem Jahr habe ich meinen Aufenthalt sogar verlängert, um noch mehr in den Genuss der Bücher zu kommen. Denn es gibt doch nichts schöneres - für das Portemonnaie nichts gefährlicheres - als eine Handvoll riesiger Hallen mit Bücherregalen bis unters Dach! Und da ich bestimmt 1-2 Bücher wider besseren Wissens kaufen werde, stelle ich mir eine neue Challenge zur Subverkleinerung:

Bis zur Buchmesse werde ich 10 Bücher von meinem Stapel weg lesen. Möglichst ohne dieselbe Menge auf der Messe wieder zu kaufen, doch Gewissen und gesunder Menschenverstand erhalten leider keinen freien Eintritt in das Paradies für Leseratten. 10 Wochen, 10 Bücher. Ist das zu schaffen? Und nebenher möglichst noch eigene Texte schreiben? Wir werden sehen ;).

Frankfurt Messe - Buchmesse 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen