Mittwoch, 28. September 2016

Über das Zulegen von Zähnen

Ich habe zugeschlagen! EBooks sind oft günstig und gut. Unschlagbare Preise wie 0,99€ locken die Leseratte in die Fall wie ein duftendes Stück Käse oder Speck. Und der kleine Preis sollte nie über den großen Inhalt täuschen. Eigentlich dürften diese Bücher auch gerne mehr kosten.

Ich habe mir zwei solche Happen nun einverleibt:
  • Zwei Kontinente auf Reisen von Jenny Karpe
  • Überall, für immer von Sarah Stankewitz

Aber es gibt noch mehr, denn einige Bücher aus meinem SuB spielen auch auf der Buchmesse eine Rolle. Vor allem da die Autoren/Autorinnen anwesend sind und ich unmöglich vor sie treten kann, ohne die Bücher gelesen zu haben. Wie peinlich wäre das denn ;). "Ich finde dich toll, habe aber noch nichts von dir gelesen." ... Macht Eindruck, oder :D? Die Liste umfasst nun 9 Romane, die in den nächsten 3 Wochen bis zur Messe gelesen sein wollen. Exklusive der beiden, die ich aktuell noch lese und diese Woche beenden will und muss. Sonst erreiche ich mein Ziel nicht mehr.

FBM-Liste:
  • Die vierte Braut von Julianna Grohe
  • Ein Himmel aus Lavendel von Marlena Anders (Lieferung ab 12.10.16)
  • GoodDreams von Claudia Pietschmann (Vormerkliste Onleihe)
  • Kernstaub von Marie Graßhoff
  • Memories to do von Linda Schipp
  • Morgentau (eAudio) von Jennifer Wolf (Vormerkliste Onleihe)
  • Überall, für immer von Sarah Stankewitz
  • Ungenügend von Asuka Lionera
  • Zwei Kontinente auf Reisen von Jenny Karpe
Diese Ziele muten doch ein wenig utopisch an, ich werde sicher mal an Termingrenzen stoßen. Nächste Woche habe ich genug Urlaub, um mich der Abarbeitung der Liste anzunehmen. Wenn ich in der Urlaubswoche schon 4 Bücher weg lese, ist so gut wie die Hälfte fast erledigt.

Wenn ich nicht lese, so will ich schreiben. 2000 Wörter am Tag sollen es schon mindestens werden. Denn auch in dieser Hinsicht fehlt mir ein klarer Rhythmus, den ich nun unbedingt einüben will. Konsequenz darf mir nicht mangeln und schließlich haben wir alle etwas davon. Ich beglücke meine Fantasie, die unbedingt zu Papier gebracht werden will, und eure Vorstellungskraft, die sich über Nachschub freut. Und Rezensionen springen so ganz nebenbei auch mal wieder einige heraus ;). 

Genug getippt hier nun. Ich habe noch 35 Minuten Mittagspause, es wird Zeit, anzufangen :D. Erst mal Schreiben... Schreiben klingt gut. Ich habe nämlich Red Queen eiskalt Zuhause vergessen xD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen