Dienstag, 31. Januar 2017

Neuzugänge - Gute Vorsätze gibt es gar nicht.

Ja, ich habe in dieser Woche 2 eBooks gekauft. Ich bekenne mich schuldig! Aber immerhin enthält mein SuB jetzt eine hübsche Anzahl von 65 ungelesenen Büchern :D. 



Ich nehme derzeit an Lanas Release Party teil, lese im Eiltempo Begin Again um am Freitag pünktlich mit Exordium zu starten. Was hat mich verführt, dass ich dieses Buch noch vor Erscheinen kaufen musste? Es geht um Avery, der die frohe Botschaft übermittelt wird, dass sie an ihrem 18. Geburtstag sterben soll. Eine Urban Fantasy Geschichte, die die Protagonistin mit den Sieben Todsünden konfrontiert. Versteht ihr nun, weshalb mir auch das Buch eine kleine Sünde wert war? Liebe auf den ersten Blick für diese Idee!

Panikattacken und Sozialphobie. Ein Thema, das ebenso wie Depressionen gerne belächelt wird. Stell dich nicht so an, sagen sie immer. Die, die keine Ahnung haben, was diese Krankheiten bedeuten. Panikattacken spielen auch in meinem Leben eine große Rolle. Sowie in dem Leben des Protagonisten Leo, der sich tagtäglich nicht nur mit seinem Leiden, sondern auch mit dem Unverständnis seiner Mitmenschen herum schlägt. Zumindest, bis er Maya trifft. Schon beim Lesen des Klappentextes spürte ich Leos Leid. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Löwenflügel zu lesen. 



Soviel zu den zwei Neulingen. Aber was mache ich mit den Alten? Vor der Buchmesse konnte ich einen Teil meines SuBs mit "extremen" Maßnahmen halbwegs abbauen. Ein Lesekalender. Da ich 8 Stunden am Tag normal arbeite und danach noch 1-2 Stunden an meinen Texten ackere, fehlt mir oft die Lust zum Lesen, mitunter auch wegen Müdigkeit. Dennoch gewöhne ich mir nun neben dem Schreib- auch einen Leserhythmus an. Das Ziel: Jeden Abend mindestens 1 Stunde lesen. Wahrscheinlich wird mir das nicht immer gelingen. Aber den Versuch ist es Wert!

Kernstaub lese ich weiterhin nebenher, weil es zu lang ist, um dieses Ziel zu erreichen. Zwei Bücher parallel zu schmökern, hat mich noch nie gestört. Aber ich werde euch morgen gerne eine Zwischenbilanz zu Kernstaub posten. Das hat das Buch verdient, wenn ich schon ewig dafür brauche ;).

Folgenden Titeln geht es in den nächsten 2 Wochen an den Kragen:
  • Begin Again (noch beenden ^^)
  • Exordium
  • Löwenflügel
  • Pathogen
  • Mondprinzessin


Danach schreibe ich die Liste neu. Vielleicht schrumpft der Stapel auf diese Weise in 2017 noch einmal unter die 30er Marke, wo er früher immer war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen